Zehntausende Bayern fangen an Stromspeicher zu installieren

Bayerns Zuschussprogramm lautet „PV-Speicher-Programm“

Etwa die Hälfte aller Anträge (etwa 20.000 an der Zahl), wurden bis her bewilligt. Zwischen 500 und 3.200 Euro wurde an alle ausgeschüttet, dessen Antrag bisher bewilligt wurde.

„Unser Förderprogramm trifft die Ambitionen der Bürger und hat deutschlandweit Maßstäbe gesetzt“. So Hubert Aiwanger, Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Begeistert von der Beteiligung und dem Zuspruch der Bürger des Freistaates sagt Aiwanger: „Jeder kann seinen Beitrag leisten, das ist unsere Botschaft. Tausende geförderte Photovoltaik-Speicher sprechen für sich“.

Für den Förderungshöchstsatz müssen jedoch mehrere Kriterien erfüllt werden. So muss z.B. die Leistung der PV-Anlage mit der Speicherkapazität ein Verhältnis von 1:1 erzielt werden. (20kW PV-Anlage zu 20 kW Speicherkapazität.)

Durchschnittlich wurden 1.000,00 € an die Antragssteller ausgezahlt.

Quelle EFAHRER.com